Schnellerstraße 127
12439 Berlin

Sofa Pop-Up Braunschweig

Urbane Interventionen
Für: Stadt Braunschweig
Leistung: Urbane Interventionen, Kommunikationsstrategie, 10 Videos für Social-Media-Auswertung
Dauer: 3 Monate, 2015

Wie würdest Du Deine Stadt verändern?

Städte verändern sich stetig. Sie müssen nicht nur auf große globale Herausforderungen reagieren, sondern auch auf sich verändernde Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Wir haben der Stadt Braunschweig geholfen, einen Partizipationsprozess anzutreiben an dessen Ende ein Zukunftsbild für das Jahr 2030 stehen soll. Beginnend mit kleineren Interventionen im öffentlichen Raum haben wir sichtbar gemacht, wie schnell und einfach man sein Umfeld tatsächlich verändern kann. Abschluss unseres mehrwöchigen Stadtaufenthaltes waren drei große Sofa-Pop-Up Interventionen: Frei nach dem Motto „Reclaim your City” haben wir es uns in der Stadt gemütlich gemacht und temporäre Orte geschaffen, an denen in einem positiven inklusiven urbanen Umfeld, gemeinsam über Stadtentwicklung diskutiert wurde…